Unsere engagierten Trainerinnen

 

 

 

 

 

Unser Trainerteam besteht aus 4 tierschutzqualifizierten Hundetrainerinnen, einer ÖKV-Trainerin, einer ÖKV-Kursleiterin und einer Helferin.

Mein Name ist Inge Schrittwieser und ich leite nun schon mehr als 15 Jahre die Hundeschule Hochschwab. Die Erfahrung und Befähigung dazu, erwarb ich in Ausbildungskursen für Welpen, Junghunde, Gehorsam und Agility beim ÖGV. Seit 2006 bin ich geprüfte ÖKV/ÖRC Trainerin. Um am Puls der Zeit zu bleiben, besuche ich immer wieder Seminare zu verschiedensten Themen der modernen Hundeausbildung. Mein Ziel ist es, den TeilnehmerInnen der Kurse Freude an der Arbeit mit Hunden zu vermitteln.

Tel.Nr.: 06602638821

E-Mail: schrittadi@gmail.com

            inge@hundeschule-hochschwab.at

Mein Name ist Anita Knauß und ich bin geprüfte ÖKV/ÖRC Trainerin und seit März 2016 auch Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin.

Mit meinen eigenen Hunden nehme ich selbst an Working Tests teil, und möchte den Teilnehmern unserer Dummytrainings meine Begeisterung für die Arbeit mit den Hunden weitergeben. Mein Wissen und meine Erfahrungen dazu erweitere ich bei der Teilnahme an Trainingskursen mit international anerkannten Ausbildern.

 

Tel.Nr.: 06766774884

E-Mail: anita@hundeschule-hochschwab.at
 

Mein Name ist Petra Wallner und ich bin seit März 2016 Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin. Mit meinem Hund Gino teile ich schon seit vielen Jahren in der Hundeschule Hochschwab die Leidenschaft für das Agility und das Clickertraining. Die artgerechte Beschäftigung von Hunden und die Vermittlung dieser Einstellung an die Kursteilnehmer liegt mir besonders am Herzen.

E-Mail: petra@hundeschule-hochschwab.at

Mein Name ist Anna-Maria Kampl und ich bin seit März 2016 Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin. Durch meinen Hund Mika kam ich vor 10 Jahren in die Hundeschule Hochschwab und entdeckte so meine Begeisterung für das Arbeiten mit Hunden. Mir ist ein liebevoller Umgang mit dem Hund und eine verständisvolle Mensch-Hund-Beziehung besonders wichtig.

E-Mail: anna-maria@hundeschule-hochschwab.at

Mein Name ist Corinna Knauß und ich bin schon seit mehreren Jahren in der Hundeschule Hochschwab tätig. Im März 2016 habe ich die Prüfung zum Tierschutzqualifizierten Hundetrainer abgelegt. Seit meiner Kindheit begleiten mich Hunde durchs Leben und diese Liebe zu ihnen, und vor allem zu meiner Golden Retriever Hündin Easy, hat mich dazu bewegt, mit anderen Hunden und ihren Menschen zu arbeiten. Ein harmonisches Miteinander und gegenseitiges Vertrauen ist eines der Ziele die ich mir in der Ausbildung mit Zwei- und Vierbeinern gesetzt habe.

 

 

E-Mail: corinna@hundeschule-hochschwab.at

Mein Name ist Ingrid Reiß und ich bin schon über 10 jahre in der Hundeschule Hochschwab tätig. Seit Anfang 2017 bin ich in der Ausbildung zur ÖKV-Kursleiterin. Mit meiner Hündin Aika nehme ich an Begleithundeprüfungen teil und möchte auch unseren Kursteilnehmern mit Geduld und Spaß diesen Hundesport näherbringen.

 

Frieda Janusch engagiert sich liebevoll

und mit viel Geduld, unseren Welpen die Scheu vor verschiedensten Hindernissen zu nehmen.

Mit dem selben Engagement verwaltet sie die Vereinskasse.

 

Tel.Nr.:0676849925103

email:frieda.janusch@gmail.com

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©, Bildrecht: Anna-Maria Kampl, Corinna Knauß
Erstellt mit 1&1 MyWebsite Privat.