Unsere engagierten Trainerinnen

 

 

 

 

 

Unser Trainerteam besteht aus 3 tierschutzqualifizierten Hundetrainerinnen, drei ÖKV-Trainerinnen, und einer Helferin.

Mein Name ist Inge Schrittwieser und ich leite nun schon mehr als 20 Jahren die Hundeschule Hochschwab. Die Erfahrung und Befähigung dazu, erwarb ich in Ausbildungskursen für Welpen, Junghunde, Gehorsam und Agility beim ÖGV. Seit 2006 bin ich geprüfte ÖKV/ÖRC Trainerin. Um am Puls der Zeit zu bleiben, besuche ich immer wieder Seminare zu verschiedensten Themen der modernen Hundeausbildung. Mein Ziel ist es, den TeilnehmerInnen der Kurse Freude an der Arbeit mit Hunden zu vermitteln.

Tel.Nr.: 06602638821

E-Mail: inge@hundeschule-hochschwab.at

Mein Name ist Anita Knauß und ich bin geprüfte ÖKV/ÖRC Trainerin und seit März 2016 auch Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin.

Mit meinen eigenen Hunden nehme ich selbst an Working Tests teil, und möchte den Teilnehmern unserer Dummytrainings meine Begeisterung für die Arbeit mit den Hunden weitergeben. Mein Wissen und meine Erfahrungen dazu erweitere ich bei der Teilnahme an Trainingskursen mit international anerkannten Ausbildern.

 

Tel.Nr.: 06766774884

E-Mail: anita@hundeschule-hochschwab.at
 

Mein Name ist Petra Wallner und ich bin seit März 2016 Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin. Mit meinem Hund Gino teile ich schon seit vielen Jahren in der Hundeschule Hochschwab die Leidenschaft für das Agility und das Clickertraining. Die artgerechte Beschäftigung von Hunden und die Vermittlung dieser Einstellung an die Kursteilnehmer liegt mir besonders am Herzen.

E-Mail: petra@hundeschule-hochschwab.at

Mein Name ist Anna-Maria Ellmeier und ich bin seit März 2016 Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin. Durch meinen Hund Mika kam ich vor mehr als 15 Jahren in die Hundeschule Hochschwab und entdeckte so meine Begeisterung für das Arbeiten mit Hunden. Mir ist ein liebevoller Umgang mit dem Hund und eine verständisvolle Mensch-Hund-Beziehung besonders wichtig.

E-Mail: anna-maria@hundeschule-hochschwab.at

Mein Name ist Iris Richter, und ich bin ÖRC-Kursleiterin. Seit mehreren Jahren nehme ich mit meinem Rüden mit großer Begeisterung am Dummy-Training in der Hundeschule Hochschwab teil. Hundebesitzern möchte ich vermitteln: Hundeverhalten richtig zu deuten und so Sicherheit im Umgang mit Hunden zu bekommen, die Bindung zu ihren Hunden zu vertiefen und Spaß mit ihren Hunden zu haben. 

 

Frieda Janusch engagiert sich liebevoll

und mit viel Geduld, unseren Welpen die Scheu vor verschiedensten Hindernissen zu nehmen.

Mit dem selben Engagement verwaltet sie die Vereinskasse.

 

Tel.Nr.:0676849925103

email:frieda.janusch@gmail.com

Druckversion | Sitemap
©, Bildrecht: Anna-Maria Kampl
Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.